Was ist ein Refugium?

Inside 004A refuge is a safe house where women who are experiencing domestic violence can stay free from abuse. Refuge Adressen (und manchmal Telefonnummern) sind vertraulich. Es gibt über 500 Zuflucht und Unterstützung in England, Schottland, Wales und Nordirland. Sie können wählen, (vorbehaltlich Raum und Verfügbarkeit) ob Sie unterwegs sind einen langen Weg weg von Ihrer Heimatstadt, oder in dem gleichen Bereich bleibt.

Some refuges have space for many women and children, und einige sind kleine Häuser. Viele Schutzhütten haben Zugang und Mitarbeiter und Freiwilligen, die Frauen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen helfen können deaktiviert.

Wenn Sie Kinder haben, Sie können sie mit sich nehmen. Es wird erwartet, für sich und Ihre Kinder zu kochen. Es liegt an Ihnen und den anderen Bewohnern Zuflucht, ob Sie kochen gemeinsam oder zusammen essen zu den Mahlzeiten. Sie können als eigenständige oder als gesellig sein, wie Sie sein wollen.

Sie werden aufgefordert, eine Lizenzvereinbarung, die die Bedingungen unter denen sie in der Hütte übernachten können, umfassen unterzeichnet werden, (einschließlich der Miete erhoben werden) wie lange Sie bleiben können und die notwendigen Regeln, um die Sicherheit von sich selbst und andere Bewohner zu gewährleisten (beispielsweise, Bezug auf die Verwendung von Alkohol oder Drogen, Vertraulichkeit, Besucher, usw.).

 

Wer kann zu einem Refugium gehen?

Any woman who needs to escape from domestic violence or abuse can go into a refuge at any time. Es spielt keine Rolle, ob Sie verheiratet sind oder leben mit Ihrem Täter, oder ob Sie Kinder haben.

 

Wie vereinbare ich Zuflucht Unterkunft?

Sie können entweder MK ACT während der Bürozeiten oder rufen Sie den Nationalpark 24-Stunden-Helpline gegen Männergewalt.

  • 0344 375 4307 MK ACT(9-5Uhr Montag-Freitag)
  • 0808 2000247 National Domestic Violence Helpline (24 Stunden)

Sie sollten in der Lage, in eine Zuflucht am Tag, die Sie aufrufen gehen. Sie können in der Regel nicht im Voraus buchen Unterkunft, noch werden Sie immer in der Lage sein, um Zuflucht Platz im Ort Ihrer Wahl zu finden.

Wenn Sie sich entscheiden, Sie möchten die Helpline Zuflucht Platz für Sie arrangieren, Sie werden nach Ihrem Namen gefragt werden (Sie müssen nur Ihren Vornamen geben, wenn Sie bevorzugen) und das Alter aller Kinder, die mit dir sind. Sie müssen, um eine Telefonnummer, unter der Sie zurückgerufen werden kann, wenn Unterkunft hat für Sie gefunden geben. Dies kann eine Telefonzelle sein, solange sie eingehende Anrufe erfolgt, oder ein Handy, oder es könnte bei einem Freund zu Hause sein, ein Gesundheitszentrum oder einem anderen sicheren Ort, wo Sie sind in der Lage wartet auf einen Rückrufe.

Wenn Zuflucht Unterkunft hat für Sie gefunden, ein Mitarbeiter oder ein Freiwilliger der Organisation wird mit Ihnen besprechen, wie Sie es bekommen. Sie können veranlassen, dass Sie in ihrem Büro treffen oder irgendwo anders das ist leicht zu finden. Wenn sie Ihnen die Adresse und den Standort der Zuflucht, ist es wichtig, dass Sie diese Informationen für sich behalten, und dass Sie darauf achten, nicht zu einem dieser Informationen hinterlassen (so dass Sie Ihren Standort, oder die Adresse und Telefonnummer des Frauenhauses, zurückverfolgt werden).

 

Was kann ich mit mir nehmen zur Schutzhütte?

Als Leitfaden, versuchen, die folgenden mit Ihnen zu treffen, um die Zuflucht:

  • Identifizierung.
  • Geburtsurkunden für Sie und Ihre Kinder.
  • Schule und medizinische Aufzeichnungen, einschließlich der Telefonnummern der Schule und Ihrem Hausarzt oder Operation.
  • Geld, Sparbücher, Scheckbuch und Kredit-und Debitkarten.
  • Keys für Ihr Haus, Auto, und Arbeitsplatz.
  • Führerschein (wenn Sie eine haben) und Kfz-Zulassungspapiere, gegebenenfalls.
  • Verordneten Medikamente, und Vitamin-Ergänzungen.
  • Karten oder Zahlung Bücher für Kindergeld und alle anderen Sozialleistungen Sie sind berechtigt,.
  • Passports (einschließlich Reisepässe für alle Ihre Kinder, wenn Sie sie haben), Visa und Arbeitsgenehmigungen.
  • Kopien von Dokumenten im Zusammenhang mit Ihrem Wohneigentum, (beispielsweise, Details Hypothek oder Leasing-und Mietverträgen).
  • Aktuelle unbezahlte Rechnungen.
  • Insurance Dokumente.
  • Adressbuch.
  • Familienfotos, Ihr Tagebuch, Schmuck, kleine Gegenstände aus sentimentalen Wert.
  • Kleidung und Pflegeprodukte für Sie und Ihre Kinder.
  • Ihr Liebling der Kinder kleine Spielzeuge.

Nicht jeder muss alle diese Elemente, und es kann einige Elemente, die Sie brauchen, um zu nehmen, dass wäre nicht in dieser Liste enthalten, aber dies ist eine allgemeine Anleitung.

 

Wenn ich einen Zufluchtsort, kann ich gehen zurück?

Ja, in den meisten Fällen. Wenn Sie wählen, um die Zuflucht verlassen, aber später brauchen sichere Unterkunft wieder, Sie und Ihre Kinder werden in der Lage sein zu gehen zurück, entweder in die gleiche oder eine andere Zuflucht, je nach Raum und Verfügbarkeit an der Zeit, die Sie brauchen.

Wenn Sie wurden gebeten, einen Zufluchtsort zu verlassen, weil Sie die Bedingungen der Lizenzvereinbarung brach, kann es nicht möglich, dass Sie im selben Haus zurückkehren. Sie können um Zuflucht Unterkunft bezeichnet anderswo, oder anderen sicheren Ort für Sie gefunden werden.

Sie können auch die Organisation Zuflucht für Informationen, Freundschaft und Unterstützung, wenn Sie nicht mehr ein Bewohner.

 

Was ist mit meinem ständigen Wohnsituation?

Sie können nach Hause von der Schutzhütte zurück an jedem Punkt. Sie können entscheiden, mit einer einstweiligen Verfügung zurück. Sie können entscheiden, Sie werden an anderer Stelle wieder aufgenommen. Sie haben die Wahl, Zuflucht und Arbeiter erhalten Sie Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten, um Ihnen helfen zu entscheiden, was Sie tun möchten. Sie helfen Ihnen auch mit Rat zur gemeinsamen Immobilien-und Hypothekenkrise Vereinbarungen erhalten.

Ich stimme nicht zu, alle Unterlagen im Zusammenhang mit der Pacht oder Eigentum an Ihrem Haus unterzeichnen, bis Sie Rechtsberatung genommen haben.

What is a refuge?

Inside 004A refuge is a safe house where people who are experiencing domestic violence can stay free from abuse. Refuge addresses (and sometimes telephone numbers) are confidential. There are over 500 refuge and support services in England, Scotland, Wales and Northern Ireland. You can choose (subject to space and availability) whether you travel a long way away from your home town, or remain in the same area.

Some refuges have space for many adults and children, and some are small houses. Many refuges have disabled access and staff and volunteers who can assist women and children who have special needs.

If you have children, you can take them with you. You will be expected to cook for yourself and your children. It is up to you and the other refuge residents whether or not you share cooking or eat together at mealtimes. You can be as self-contained or as sociable as you want to be.

You will be asked to sign a license agreement which will include the terms under which you can stay in the refuge, (including the rent to be charged) how long you can stay and any necessary rules to ensure the safety of yourself and other residents (for example, regarding the use of alcohol or drugs, confidentiality, visitors, etc).

 

Who can go into a refuge?

Any adult who needs to escape from domestic violence or abuse can go into a refuge at any time. It does not matter whether or not you are married to or living with your abuser, or whether or not you have children.

 

How do I arrange refuge accommodation?

You can either call MK ACT during office hours or call the National 24-hour Domestic Violence Helpline.

  • 0344 375 4307 MK ACT(9-5pm Monday-Friday)
  • 0808 2000247 National Domestic Violence Helpline (24 hours)

You should be able to go into a refuge on the day that you call. You can’t usually book accommodation in advance, nor will you always be able to find refuge space in the location of your choice.

If you decide you would like the Helpline to arrange refuge space for you, you will be asked for your name (you only have to give your first name if you prefer) and the ages of any children who are with you. You will need to give a telephone number on which you can be called back when accommodation has been found for you. This can be a telephone box, as long as it takes incoming calls, or a mobile phone, or it could be at a friend’s house, a health centre or any other safe place where you are able wait for any return calls.

When refuge accommodation has been found for you, a member of staff or a volunteer from the organisation will discuss with you how you can get there. They may arrange to meet you at their office or somewhere else which is easy to find. If they do give you the address and the location of the refuge, it is important that you keep this information to yourself, and that you take care not to leave any of this information behind (thus enabling your location, or the address or telephone number of the refuge, to be traced).

 

What can I take with me to the refuge?

As a guide, try to take the following with you to the refuge:

  • Identification.
  • Birth certificates for you and your children.
  • School and medical records, including the telephone numbers of the school and your GP or surgery.
  • Money, bankbooks, cheque book and credit and debit cards.
  • Keys for your house, car, and workplace.
  • Driving licence (if you have one) and car registration documents, if applicable.
  • Prescribed medication, and vitamin supplements.
  • Cards or payment books for Child Benefit and any other welfare benefits you are entitled to.
  • Passports (including passports for all your children if you have them), visas and work permits.
  • Copies of documents relating to your housing tenure, (for example, mortgage details or lease and rental agreements).
  • Current unpaid bills.
  • Insurance documents.
  • Address book.
  • Family photographs, your diary, jewellery, small items of sentimental value.
  • Clothing and toiletries for you and your children.
  • Your children’s favourite small toys.

Not everyone will need all of these items, and there may be some items that you would need to take that have not been included in this list, but this is a general guide.

 

If I leave a refuge, can I go back?

Yes, in most cases. If you choose to leave the refuge but later need safe accommodation again, you and your children will be able to go back, either into the same or another refuge, depending on space and availability at the time you need it.

If you were asked to leave a refuge because you broke the terms of the license agreement, it may not be possible for you to return to the same house. You may be referred to refuge accommodation elsewhere, or another safe place will be found for you.

You can also use the refuge organisation for information, friendship and support when you are no longer a resident.

 

What about my permanent housing situation?

You can return home from the refuge at any point. You may decide to return with an injunction. You may decide you want to be re-housed elsewhere. The choice is yours, and refuge workers will give you information about the various options in order to help you to decide what you want to do. They will also help you to get advice regarding joint property and mortgage agreements.

Do not agree to sign any documents relating to the tenancy or ownership of your home until you have taken legal advice.